falls Sie gerne spenden möchten, bitte auf das untengenannte Konto:

 

Info-Cafe "Klatschmohn" Leverkusen e.V.

Konto-Nr.:  0100113141         IBAN: DE61375514400100113141

BLZ.: 37551440                     BIC-SWIFT: WELADEDLLEV

Sparkasse Leverkusen

 

Vereinszweck

Der Verein ist selbstlos tätig, parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Er verfolgt ausschließlich und mittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Steuergesetze. Zweck des Vereins ist es zur Erhöhung der Lebensqualität der dort lebenden Menschen durch folgende Aktivitäten beizutragen:

  1. 6 mal jährlich Info-Veranstaltungen mit Referenten

     

  2. 6 mal jährlich zum Spielen, Basteln, Singen, Vorlesen, Diskutieren und Erfahrungsaustausch untereinander.

     

  3. für Mitglieder und Interessierte.

     

  4. Sinn und Zweck sind die Förderung und die Fürsorge für Ältere und Alleinstehende, Behinderte und für Personen, die wegen ihrer wirtschaftlichen Lage oder wegen ihres Alters hilfsbedürftig sind und deren Betreuung.

     

  5. Durchführung von Veranstaltungen kultureller Art

     

  6. Durchführung von Informationsveranstaltungen zum Zwecke gemeinsamen Meinungsaustausches, im Sinne von Wahrnehmung der Interessen unserer Mitbürger.

     

  7. Durchführung von Veranstaltungen geselliger Art (Ausflüge, jahreszeitlich bedingte Anlässe wie z.B. Karneval, Ostern, Sommerfest, Advent und Weihnachten).

     

  8. Teilnahme bzw. Präsentation bei verschiedenen Veranstaltungen wie: Ehrenamtsbörse, Europafest, Stadtfest, Messe 50 plus.